Förderverein Bärenstark

Den Förderverein Bärenstark gibt es seit Februar 2000. Gegründet wurde er, um die Grundschule in ihrem Bildungs-auftrag zu unterstützen.

Denn unsere Kinder sollen

• die Schule als Lebensraum wahrnehmen,

• mit zeitgemäßen Mitteln lernen,

• ein gesundes Schulklima erleben,

• stark und selbstbewusst werden.

Wir machen zusammen mit der Schule die Kinder bärenstark! Im Förderverein Bärenstark sind Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler, Bürger und Geschäftsleute engagiert. Die finanzielle, materielle und ideelle Förderung der Schule geschieht durch Kursangebote, Anschaffung von Materialien, die Finanzierung besonderer Wünsche und kultureller Veranstaltungen. Der Förderverein Bärenstark hat schon zahlreiche Maßnahmen realisiert.

Angeschafft wurden: Kletterfelsen, Holzspielburg, Beamer, Beschallungsanlage, Computer, runde Tischtennisplatte, Musikinstrumente

• Mitgeholfen wurde und wird bei der Ausgestaltung der Schul-bücherei.

• Ecke Pausenhof, Medienraum

Als kulturelle Bonbons finanzieren wir das Zirkusprojekt, Lesungen und Theateraufführungen.

• Unsere Kursangebote umfassen: Englisch, Malen, Selbstbehauptung und Wendo.

Finanziell möglich gemacht werden all diese Aktivitäten durch Veranstaltungen wie Benefizkonzerte, Elterncafés, die Teilnahme an Märkten und nicht zuletzt die Mitglieder. Damit alles umgesetzt werden kann, sind der Vorstand und viele Mitglieder engagiert und ehrenamtlich im Einsatz.

Daher: Werden Sie Mitglied, um aktiv, entweder finanziell oder gerne auch persönlich, die Schule Ihres Kindes mitzugestalten. Die Beitrittserklärung finden Sie auf der Rückseite.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Förderverein Bärenstark

Förderverein Bärenstark