Betreuende Grundschule/Organisationskonzept

Wir sind eine „Betreuende Grundschule“. Das bedeutet, Sie können Ihr Kind zur Betreuung anmelden. Die Betreuungsmöglichkeiten sind bei uns außergewöhnlich flexibel, d.h. es gibt vielfältige Formen der Anmeldung:

• Morgens ab 7.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn
  • Mittags von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr oder bis 16.00 Uhr

Die Kinder können jederzeit abgeholt werden, d.h. sie müssen nicht bis 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr bleiben. Sowohl die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung als auch die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen sind im Rahmen der Betreuung möglich.

Sie können Tag für Tag entscheiden, ob Ihr Kind am Mittagessen teilnimmt oder nicht. Die täglich wechselnden An- und Abmeldungen laufen über die Betreuer. Die Nummer der Betreuung lautet: 0160 –96917780

Leiterin der Betreuung ist Frau Heinz.

Die allgemeine An- und Abmeldung zur Betreuung wird über das Sekretariat geregelt, dort erhalten Sie weitere Informationen sowie die Anmeldebögen. Sie können Ihr Kind jeweils zu Beginn eines Monats an- bzw. abmelden.

Die Verbandsgemeinde Wörrstadt ist der Anbieter der Betreuung; die Satzung ist im Sekretariat erhältlich.

Unsere Schule ist eine Volle Halbtagsschule. Diese Bezeichnung bedeutet, dass die Eltern mit einer garantierten Unterrichts- und Betreuungszeit rechnen können.