Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) ist ein wichtiger Teil unserer Schule, ein von der Schulelterngemeinschaft gewähltes Gremium. Er berät und unterstützt die Schule. Der SEB ist Verbindungsglied zwischen den Eltern, der Schulleitung und den Lehrern. Ferner vertritt er die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung sowie der Öffentlichkeit und nimmt die Mitwirkungsrechte von Ihnen als Eltern wahr.

Der Schulelternbeirat wird alle zwei Jahre neu gewählt. Die nächste Wahl findet im Herbst 2020 statt.

Unser Schulelternbeirat setzt sich zusammen aus:

Schulelternsprecherin:
Elke Seuffert

stellv. Schulelternsprecher:
Tobias Elsheimer

Mitglied:
Dan Fitting

Stellvertreter/innen:
Janine Becker
Andreas List
Claudia Neumann

Unser Verständnis eines Schulelternbeirates
Wir sind ein gleichgerichtetes Team! Wir kümmern uns um die Interessen der Kinder, der Eltern und der Lehrerinnen.

Die Basis unserer Arbeit ist Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, konstruktive Kritik und eine kooperative Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Als Eltern dürfen Sie von uns erwarten:

• regelmäßige Informationen rund um das Schulgeschehen
  • enge Zusammenarbeit mit Ihren Klassenelternsprechern
  • Ansprechpartner bei Problemen im Schulalltag
  • Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit

Die Schulleitung darf von uns erwarten:

• Rat und Unterstützung rund um das Schulleben
  • kooperieren, nicht blockieren
  • Mitarbeit an einem gesunden Klima zwischen Elternvertretern, Betreuern und den Lehrern als Basis für die Entwicklung der Kinder
  • Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit

Wir wünschen uns von den Eltern, dass Sie offen mit uns kommunizieren und konstruktive Kritik üben. Probleme sollten dort besprochen werden, wo sie entstanden sind. Haben Sie Vertrauen und ein wenig Geduld.