Förderverein

Unser Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er stellt einen wichtigen Teil unserer Schulgemeinschaft dar und unterstützt sowohl die Schule als auch die Betreuung tatkräftig.

Nur durch Mitgliedsbeiträge, den Erlösen unserer Aktivitäten, Spenden und dem ehrenamtlichen Einsatz der Eltern kann unser Förderverein bestehen!

Deswegen freuen wir uns über Ihr Beitreten im Förderverein. Mitglied kann jeder von Ihnen werden. Mit Ihrem Beitrag und vielfältigen anderen Aktionen ermöglicht der Förderverein den Kindern Dinge und Aktionen, die nur mit Mitteln der Schule nicht verwirklicht werden könnten. Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 9 €.

Unser Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Michaela Schultheis (1.Vorsitzende)

Katja Elsheimer, Susann Bode, Monika Schläger, Esther Seeler, Janine Becker, Nina Lechoiden, Elke Seuffert, Marcus Gerharts

Über neuen Zuwachs im Förderverein freuen wir uns sehr!

Die Beitrittserklärung können Sie unter Downloads als PDF-Dokument herunterladen.

Ziele des Fördervereins

Wir wollen unseren Kindern eine abwechslungsreiche und spannende Grundschulzeit bieten, deshalb beschaffen wir die Dinge, die aus dem Schuletat nicht möglich wären (Schulhofgestaltung Nestschaukel, Ezy- Roller, Schwimmmaterialien).

Zusätzlich bezuschussen wir regelmäßig außerschulische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen (Autorenlesungen, Märchenerzählerin, Theaterbesuche, Klassenausflüge, Klassenfahrten)

Wir sind aktiv dabei:

• Infoabend Einschulung
  • Vorstellung des Fördervereins an Elternabenden
  • Kindersachenbasar im Frühjahr
  • Völkerballturnier
  • Projektwoche
  • Schulfest
  • Bundesjugendspiele ...

Unser Förderverein unterstützt vertrauensvoll und vollkommen anonym die Kinder unserer Schule, die aufgrund finanzieller Verhältnisse sonst nicht an allen schulischen Aktivitäten teilnehmen könnten.

Dadurch werden wir den Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Schule gerecht.